Umgang mit Corona bei Kaeser Kompressoren: Achtsam gemeinsam voran

Kaeser Kompressoren nimmt die Gesundheit seiner Mitarbeiter sehr ernst und hat umgehend und vorausschauend umfangreiche Vorsorgemaßnahmen getroffen.

Corona_blau

Die globalen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus haben auch bei Kaeser Kompressoren einschneidende Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeiten.

Wir haben weitreichende Anpassungen unserer Prozesse vorgenommen, um einen möglichst reibungslosen Betrieb in Produktion, Ersatzteilversorgung und bei Servicetätigkeiten aufrechterhalten zu können. Im Vordergrund steht für uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Wir haben weitreichende Maßnahmen getroffen, um die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung des Coronavirus zwischen Mitarbeitern, aber natürlich auch zu Geschäftspartnern zu minimieren:

So ist für 70 % aller Büromitarbeiter die Heimarbeit ermöglicht worden. Strenge Verhaltensregeln für den zwischenmenschlichen Kontakt (Sicherheitsabstand, dynamische Pausenregelung uvm.) wurden verordnet. An allen Knotenpunkten wie Besprechungsräume oder Empfang sowie in allen Außendienstfahrzeugen wurden Desinfektionsmittel angebracht. Für Firmenfremde gibt es strenge Zutrittsbeschränkungen, auch persönliche Kundenkontakte durch unsere Verkaufstechniker sind auf ein Minimum beschränkt worden. Die Kommunikation läuft vermehrt über Telefon, Videotelefonie und E-Mail. Unsere Lagerbestände für Wartungs- und Ersatzteile sind in allen österreichischen Kaeser-Niederlassungen aufgestockt worden, sodass eine rasche Verfügbarkeit von Teilen gewährleistet werden kann.

Mit Solidarität, Respekt jedem Einzelnen gegenüber und Disziplin wird es uns gelingen, diese außerordentliche Herausforderung gemeinsam zu meistern.